Verein - News

Ea-Junioren Trainer gesucht!

Wir suchen ab Ende der Hinrunde dringend einen neuen Ea-Trainer, welcher zusammen mit Marc Gerosa unsere Junioren betreut.

Hast du Interesse und möchtest unsere jungen motivierten Spieler weiterbringen ? Melde dich doch! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grümpeli Speicher 2018 – reloaded

Es ist zurück, so wie es sein soll und so wie es bleiben muss: Das Grümpeli des FC Speicher als sportlicher Plauschanlass für viele Teams mit einer richtig coolen Party für junge und junggebliebene – alles an einem Tag.

Weiterlesen

Gelungenes Dorfturnier 2018

Am Samstag lud der FC Speicher auf der Sportanlage Buchen zum alljährlichen Dorfturnier. Bei herrlichem Wetter strömten unzählige Hobby-Sportlerinnen und Sportler sowie Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Sportplatz, um sich dem Fussball hinzugeben. Die Stimmung war während des ganzen Tages hervorragend, standen doch Spiel und Spass im Zentrum. So ging der sportliche Teil des Dorfturniers glücklicherweise ohne nennenswerte Zwischenfälle vonstatten.

Weiterlesen

Spielplan und Ablauf Dorfturnier 2018

Das Dorfturnier 2018 steht kurz bevor! Der Spielplan ist ab jetzt verfügbar:

Bei Fragen melde dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tagesablauf Dorfturnier 2018

Am Dorfturnier 2018 läuft ganz schön viel!

Sei auch du dabei und melde dich unter der Rubrik Dorfturnier direkt an!

Reglement Dorfturnier 2018

Reglement Dorfturnier Speicher

Spielberechtigt:                      Sämtliche Personen welche Ihren Wohnsitz, Arbeitsort oder Verwandte im Appenzeller Mittelland haben

Kategorien:                              Bei den Erwachsenen gibt es 2 Kategorien: Fussballer und Plausch. Die Schüler werden soweit es geht in gleichaltrigen Kategorien aufgeteilt.

Kosten:                                      80 CHF bei den Erwachsenen, 50 CHF bei den Schülern

Lizenzierte Fussballer:            In sämtlichen Kategorien gibt es keine Beschränkung über die Anzahl lizenzierter Fussballer

Spielberechtigt:                       Es sind 8 Spieler oder Spielerinnen spielberechtigt.

Preisberechtigt:                       8 Spieler pro Team

Anz. Spieler:                             1 Torhüter sowie 5 Feldspieler

Ausrüstung:                             Stollenschuhe sind nicht erlaubt. Schienbeinschoner sind obligatorisch

Spielfeld:                                   Bei schlechter Witterung wird auf dem Kunstrasen gespielt

Spieldauer:                              10 Minuten in sämtlichen Kategorien

Garderoben:                             Befinden sich auf dem Sportplatz. Es wird seitens FC keine Haftung übernommen

Sanität:                                    Wird vom FC durch Samariter auf dem Sportplatz sichergestellt

Forfait:                                     Tritt eine Mannschaft nicht zu einem Spiel an, wird dieses Spiel mit 0:5 gewertet.

Frauentore:                              Frauentore zählen doppelt

Anz. Mannschaften:             Ein Spieler darf in beliebig vielen Mannschaften mitspielen, jedoch nur in einer pro Kategorie

Spielregeln:                           Gespielt wird nach den normalen SFV-Regeln mit folgenden Ausnahmen:

  • Offsideregel wird aufgehoben
  • Rückpassregel wird aufgehoben

Rangierung:                            Folgende Reihenfolge wird gewählt:

  1. Anzahl Punkte
  2. Mehr geschossene Tore
  3. Bessere Tordifferenz
  4. Direktbegegnung
  5. Losentscheid

Proteste:                                   Sind bis 10 Min nach Spielende bei der Jury zu deponieren, im Zusammenhang mit 100 CHF Kaution

Nicht geregelte Punkte:      Werden von der Jury situativ entschieden

Grümpeli 2018 - Save the Date

Wir sind schon mitten in der Planung des Dorfturnieres. Merkt euch auf jedenfall schon mal das Datum 16. Juni 2018! Mehr Infos folgen.

Wir wünschen einen guten Start!

Wir haben ein bewegtes (wenn nicht das bewegenste) Jahr hinter uns. Ein Jahr, welches geprägt war durch Präsidentenwechsel, Auszeichnung als fairster Verein der Ostschweiz, Verabschiedungen von langjährigen Vorstandsmitgliedern sowie über allem der Aufstieg unserer 1. Mannschaft.
Wir möchten es an dieser Stelle nicht unterlassen, euch für die Unterstützung in diesem Jahr zu danken. Wir hoffen, eure Unterstützung giltet auch im Jahre 2018 dem FC Speicher, denn nur so können wir unsere Ziele gemeinsam erreichen.

Wir wünschen euch und euren Angehorigen im Namen des FC Speicher einen guten Start ins 2018!

Tennisnacht 2017 / Trainer und Vorstand

Am Freitag, dem 17.11.2017 fand die alljährliche Tennisnacht statt. Der Vorstand sowie die Trainer und Helfer des Vereins diskutierten an einer produktiven Sitzung das Geschehen aus der Vorrunde aller Stufen, bevor der Abend mit gutem Essen und einem spannenden und intensiven Tennisturnier ausgeklungen wurde. 

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2